Newsletter

BAUEN & WOHNEN: Perfektes Licht, Gartenmöbel, Nadelvlies, Haus online planen -Sendung vom 18.03.2019

Minus blue LED - Suche nach dem perfekten Licht:Künstliche Beleuchtung hat einen größeren Einfluss auf unser Wohlbefinden als viele denken. Das liegt daran, dass die Art der Beleuchtung beeinflusst, ob wir wach sind oder müde werden. Wie die Sonne eben. Wenn wir zuhause hochwertiges Licht haben, sehen unsere Wohnräume schöner aus und wir sind auch besser drauf. Wir waren unterwegs auf den Spuren des perfekten Lichts!   Nadelvlies - Teppichboden neu inszeniert: Ein Teppichboden muss schon lange nicht mehr einfach sein. Möglich sind die wildesten Farben, die speziellsten Muster und das am besten so strapazierfähig wie möglich. Die passende Antwort darauf: Nadelvlies. BAUEN & WOHNEN zeigt, wie die robuste Teppich-Art hergestellt wird.   Ab ins Grüne - Gartenmöbeltrends 2019: Der Trend für die Gartenmöbelsaison geht zum Freiluft-Wohnzimmer, eine Wohnlandschaft für Terrasse und Garten. Es gibt luxuriöse Kollektionen, die ein paar Euro kosten, an denen man aber richtig lange Freude haben kann. Aber auch die Basics Tisch, Stuhl und Sonnenschirm wollen sorgfältig ausgewählt sein. Wir haben uns mal fundiert beraten lassen.   DIY - Flaschenregale: Glasflaschen sind eigentlich sehr hübsche Gegenstände. Viel zu schade, sie in den Schrank zu räumen. Dekorative Flaschenregale präsentieren die bunte Vielfalt wie in einer Kunstausstellung.   Traumhaus - Hausbau per Mausklick: Jetzt kann man auch sein Traumhaus per Mausklick planen, dafür hat ein Start-up Unternehmen eine neue Website entwickelt. In wenigen Schritten sind die eigenen Vorstellungen visualisiert und dienen als Grundlage für Gespräche mit dem Architekten.