Newsletter

Welche Dübel für welches Projekt? Wichtige Fakts zu Dübel & Co – Dübel in die Wand machen

Jeder von uns hat es schon mal erlebt. Ihr wollt ein Regal oder ein Bild an der Wand montieren und wisst, ohne #Dübel wird das nicht halten. Und nun beginnt das große Rätselraten – welcher Dübel? Die Auswahl in den Baumärkten ist gigantisch groß. Doch welcher Dübel passt zu welcher Schraube zu welcher Wand und wie groß muss das Bohrloch dazu sein? Die große Frage ist also, wie finde ich für mein Vorhaben den passenden Dübel? Kunststoffdübel; Schwerlastdübel, Stahldübel – ob dick ob dünn: Dübel erleichtern uns das Handwerkerleben. In unserer neuen Folge Tobias entdeckt schauen wir uns mal genauer an, wie die starken Alltaghelfer produziert werden und lassen uns von #Tox Dübel - dem ältesten Dübelhersteller Deutschlands - erklären, welcher Dübel der richtige ist! Dübel in die Wand machen. 00:00 Intro und Einführung ins Thema 00:32 Welche verschiedenen Dübel gibt es? (Unterschiede) 01:37 Welche Schraube passt in welchen Dübel? Faustformel 02:08 Wie kann ein Dübel so viel halten? Qualitätsunterschied 02:46 In der Praxis | So geht's - Tipps & Tricks 05:30 In der Produktion 07:37 Wie kommen die Dübel zum Kunden? 07:58 Blick in die Entwicklung und Zukunft Mehr Infos zum #Hersteller gibt's unter: www.tox.de Welche Dübel für welches Projekt? Wichtige Fakts zu Dübel & Co - Dübel in die Wand machen