Newsletter

Projekt Evergreen: Leben in der Stadt | BAUEN & WOHNEN

Evergreen: Leben in der Stadt und Wohnen im Grünen? Das ehemalige US Kasernen Gelände Turley, liegt in der Mannheimer Neckarstadt-Ost und wurde nun zu einem modernen #Wohnprojekt umgestaltet. Spannend sind die Gegensätze: Die historische Kaserne aus der wilhelminischen Zeit, trifft auf innovatives #Architekturprojekt. Die Grundrisse können auf verschiedene Lebensphasen angepasst werden. #Evergreen wurde sogar von der Stadt Mannheim mit einem Preis für beispielhaftes Bauen ausgezeichnet. In der Gestaltung der Außenbereiche, mit den umlaufenden Balkonen ist auch noch ein Hauch von Amerika zu spüren. Denn nach dem zweiten Weltkrieg bis 2007 war das Gelände ein wichtiger US-Army Standort. Wir waren vor Ort und haben uns mal ein paar Wohnungen auf dem Areal der ehemaligen US-Kaserne genauer angeschaut. User-Info: Bitte aktiviert nach abgeschlossenem Abonnement unseres YouTube Channels das Glockensymbol rechts neben dem Abokästchen! Damit erhält jeder Abonnent automatisch eine Info nach Veröffentlichung eines Beitrags auf unserem Channel. Danke. Euer Team, BAUEN & WOHNEN.